Hl. Abendmahl

Unsere Gemeinde feiert am ersten Sonntag im Monat und an hohen christlichen Feiertagen, wie Ostersonntag, Christfest oder Pfingstsonntag das Heilige Abendmahl.

Gerne können Gemeindeglieder den Pfarrer auch zu einem Hausabendmahl bitten, z.B. wenn ein Mitglied der Familie krank ist und das Abendmahl wünscht. In diesem Fall sollten sie nach Möglchkeit Kerzen, ein Tischkreuz, eine weiße Tischdecke und eine geringe Menge Weißwein bereit halten.

Das Abendmahl wird in unserer Gemeinde in der Regel mit Wein und Saft gefeiert. Wer Saft möchte tut dies kund, indem er dem Austeiler das Wort "Saft" zuflüstert. Auch hat sich unsere Gemeinde für das Kinderabendmahl entschieden. Kinder, die getauft sind und das Wichtigste über das Hl. Abendmahl wissen, sind eingeladen, an der Kommunion teilzunehmen. Es können aber auch Kinder mit in den Abendmahlskreis treten und "nur" gesegnet werden. Die Entscheidung liegt bei den Eltern.