Gebetstreff

Eine Gemeinde lebt aus der Gnade Gottes, aus der Beziehung zu Gott und in der Erwartung, dass Gott unsere Bitten erhört. Alles, was wir haben, ist - trotz aller eigenen Anstrengung - sein Geschenk. Deshalb ist es angemessen, ihm zu danken und unsere Bitten vor ihn zu bringen. Dazu gibt es prinzipiell das Gemeindegebet im Gottesdienst, das aber oft recht unpersönlich und allgemein ist; und dazu gibt es das persönliche, private Gebet, das aber schnell vergessen wird und keinen Gemeinschaftscharakter mehr hat.
Meine Frau und ich wollen Sie deshalb einladen zu einem wöchentlichen

Gebetstreff jeweils dienstags 18:30 Uhr in der St. Michaelskirche

Nach einer sehr kurzen Einleitung wollen wir zum Gebet übergehen. Für den, der kommt, besteht keinerlei Zwang. Er kann seine Bitten in aller Stille vor Gott bringen, kann Gebetsanliegen frei formulieren, kann sie vorher aufschreiben und vorlesen, oder aber bekannte, kurze geistliche Texte beitragen. Das Gebet schließt mit dem Vaterunser und dem Segen. Es dauert voraussichtlich 20-30 Minuten.
Wenn es besondere Gebetsanliegen gibt, von denen jemand wünscht, dass sie mit eingebracht werden, kann er diese meiner Frau oder mir sagen. Wir werden diese dann mit vortragen.
Auf diese Weise kann jeder auch für sein persönliches Gebet Anregungen und Impulse aus dem Gebetstreff mitnehmen.
Herzliche Einladung dazu. Die Termine für das Gebetstreff stellen wir auch in den Kalender auf unserer Homepage ein. Im August ist Sommerpause.