Aktuelles

Am Tag der Auferstehung Jesu kamen einige Frauen morgens, als es noch dunkel war, zum Grab von Jesus. Sie waren die ersten Zeugen der Auferstehung. Wir feiern unsere Osternacht zur selben Tageszeit. Die Osterkerze wird erstmal brennen. An ihr entzünden wir kleine Lichter und feiern in den Tag hinein. Unser Gott schenkt Leben aus dem Tod. Dafür loben wir ihn.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Martin-Luther-Haus ein leckeres Osterfrühstück, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Für die Kinder hat der "Osterhase" eine kleine Überraschung bereit.

Kindergottesdienst Jan-Juli 2024
Bildrechte Robert Augustin

Ungefähr zweimal im Monat laden wir zum Kindergottesdienst ein. Dieser beginnt in der Kirche zusammen mit den Erwachsenen. Beim ersten Lied gehen wir nach nebenan in das Martin-Luther-Haus. Dort gibt es ein buntes Programm mit Spielen, Geschichten und anderen schönen Dingen.

Evangelische-Termine Teaser