Altarraum der Kirche St. Michael

Wochenspruch

Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße der Freudenboten, die da Frieden verkündigen, Gutes predigen und Heil verkündigen.

Jesaja 52,7

Gründe für den Neubau des Gemeindehauses

Im Jahr 2015 sind die Planungen für unser neues Gemeindehaus einen großen Schritt vorangekommen. VIelleicht können die Bauarbeiten noch 2016 beginnen!

Gründe für ein neues Gemeindehaus
- Gottesdienstnahe Gemeindeveranstaltungen, wie z.B. Gemeindefest, Kirchenkaffee u.ä. können künftig in unmittelbarer Nähe der Kirche stattfinden.
- Das neue Gemeindehaus wird barrierefrei sein, also auch zugänglich für Menschen mit Behinderung.
- Es wird einen eigenen Jugendraum geben.
- Zusammen mit dem Jugendraum werden insgesamt drei echte Räume für Gemeindeveranstaltungen verfügbar sein. Bisher war es – ehrlich gesagt - nur einer.
- In den kältesten Wintermonaten wird es möglich sein, Gottesdienste im warmen Gemeindehaus zu feiern.
- Für den Pfarrer kann in der Berliner Str. 2 ein Büro außerhalb der Privatwohnung eingerichtet werden, sowie ein Besprechungsraum.